Das Neueste

Guild Wars 2: Der große Rassen-Guide (Teil 3)

 

Norn

Die Norn leben inmitten der schneebedeckten Gipfel der Shivertop Mountains und sind eine große, stolze und ausdauernde Rasse. Äußerlich ähneln sie den Menschen, sind aber viel größer und überragen mit ihren rund 9 Fuß (ca. 2 Meter 70) alle anderen Rassen im Spiel. Sie gelten als die besten Jäger in ganz Tyria, was nicht verwunderlich ist, da sich ihre gesamte Kultur um die Jagd dreht. Sie haben eine sehr enge Beziehung zu den Spirits of the Wild, tierischen Göttern, die jedem einzelnen Norn auf seinem Pfad der Great Hunt (Große Jagd) mit Rat bestehen. Ursprünglich kommunizierten die Norn mit acht Geistern, doch ihre Zahl wurde nach dem Kampf gegen Jormag, einen großen Elder Dragon, auf vier reduziert. Die Geister des Wolfes, des Bären, des Schneeleoparden und des Raben beschützten die Norn und ermutigten sie, den Genozid zu vermeiden, der gewiss gefolgt wäre, hätten Sie Jormag bis zum Tod bekämpft.

Norn sind weitgehend einzelgängerische Charaktere, die sehr gerne ihr Heim verlassen, um die Welt zu bereisen, immer auf der Suche nach Abenteuern und Ruhm. In den frühen Abenteuern versucht Ihr Charakter zumeist, sich einen Namen zu machen, indem er oder sie die Spirits (Geister) verehrt und gegen immer mächtigere Feinde kämpft, aber er/sie kann auch von den Meistern lernen, die in Hoelbrak, der größten Stadt der Norn, leben. Während der Charakterkreation müssen Sie unter anderem einen Spirit wählen, der Ihnen seinen Segen gegeben hat: dies wirkt sich auf einen Teil der Story aus, die Sie erleben werden. Unabhängig davon, welchen Geist Sie als Berater/Führer wählen, werden Sie sehr bald auf die Sons of Svanir stoßen, eine Gruppe männlicher Norn, die den Spirits of the Wild abgeschworen haben und jetzt ausschließlich Jormag verehren, da es diesem gelungen ist, ihnen weiszumachen, er währe der ultimative Jäger in Tyria.

guild wars 2 race guide 3 01 norn

Da Ihr Charakter noch immer mit den wahren Geistern (Spirits) kommuniziert, erhalten Sie irgendwann die Fähigkeit, sich in eine Werform zu verwandeln, wodurch Sie die Kräfte der Geister im Kampf nützen können. Jede der vier Werformen ist mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausgestattet, aber Sie müssen sich bis Level 30 gedulden, ehe Sie mit diesen experimentieren können, da es sich dabei um Elite Skills handelt.

Rassenspezifische Skills der Norn

Da den Norn vier Elite Skills zur Verfügung stehen, erhalten Sie nur zwei Utility Skills. Der erste heißt Call Owl und ist sehr gut geeignet, um einen Kampf zu eröffnen, den damit wird eine Eule herbeigerufen, die Ihrem Gegner nicht nur unmittelbar Schaden zufügt, sondern auch durch Bluten einen ziemlich lange andauernden Schaden verursacht. Kombinieren Sie diesen Skill mit anderen Bleed Skills (Blutfähigkeiten), um Ihren Feinden stark zuzusetzen. Call Wurm ist etwas später verfügbar und ermöglicht Ihnen, wie der Name schon erahnen lässt, einen Wurm herbeizurufen, der Ihnen dabei hilft, Ihre Feinde zu besiegen.

Wenn Ihr Charakter weitere Fortschritte macht, erhalten Sie irgendwann die Fähigkeit, die Spirits of the Wild anzurufen, um deren totemistische Formen anzunehmen. Become The Bear (Werde zum Bären) verbessert ihre Gesundheit und bietet eine Reihe mächtiger, direkter Angriffe. Become The Raven konzentriert sich, darauf bestimmte Conditions (Zustände) zuzufügen, etwa Betäubung, Bluten und Lähmen. Become The Wolf gibt ihnen die Möglichkeit, ihre Feinde mit mehreren Bleed (Bluten) Conditions zu belegen und ihnen noch dazu Leben zu stehlen und sie in Angst zu versetzen. Der teuerste Skill ist jedoch Become The Snow Leopard, der Ihnen die Möglichkeit gibt, in den Stealth Modus zu wechseln, damit Sie sich unbemerkt an Ihre Feinde heranschleichen können.

Sylvari

Die Sylvari sind die jüngste Rasse auf Tyria und haben eine einzigartige und mythische Vergangenheit. Viele Jahrzehnte, ehe die Sylvari auftauchten, kehrte ein Mensch namens Ronan von einer langen Reise zurück und musste mit Schrecken zur Kenntnis nehmen, dass seine Familie in seiner Abwesenheit ermordet wurde. Auf seiner Reise kam er in den Besitz einer mysteriösen Saat, die er in der Nähe der Gräber seiner Familie ausbrachte. Später legte er den Schwur ab, für immer auf Gewalt zu verzichten, und gründete mit Ventari, einem befreundeten Zentauren, einen Zufluchtsort für alle, die den Konflikten aus dem Wege gehen wollten, von denen das Land zerrissen wurde. Ihr Zufluchtsort wurde immer kleiner, je länger der Krieg zwischen Menschen und Zentauren dauerte, aber ehe Ventari starb, schrieb er seine Lehre auf einer Tafel nieder, die er am Fuß eines Baumes hinterlegte. Ein Jahrhundert später blühte dieser Baum zum ersten Mal und trug schließlich Früchte, die sich öffneten und die zwölf erstgeborenen Sylvari hervorbrachten. (Angesichts dieser Vorgeschichte wird es wohl kaum verwundern, dass die Sylvari allgemein als intelligente Pflanzen bezeichnet werden und sich so deutlich von den anderen Rassen unterscheiden, die der Säugetierfamilie anzugehören scheinen.) Die Sylvari verehren Ventari’s Tablet (Ventaris Tafel) als Text, der sie lehrt, wie sie leben und ihr Schicksal erfüllen sollen.

guild wars 2 race guide 3 02 sylvari

Der Pale Tree (fahle Baum), aus dem sie hervorgingen, ist nun die Heimatstadt der Sylvari, aber er ist zugleich viel mehr als das, denn er gebiert nach wie vor alle neuen Sylvari. (Da die zwölf Erstgeborenen rund fünf Jahre existierten, ehe die nächsten Sylvari zur Welt kamen, werden alle neuen Sylvarim, darunter auch Ihr Charakter, als „Zweitgeborene“ bezeichnet.) Der Pale Tree beheimatet auch den Dream of Dreams (Traum von Träumen/der Träume), so etwas wie das kollektive Unterbewusstsein der Sylvari. Sylvari, die „geboren“ wurden, kehren zu dem Baum zurück, um mit ihm zu kommunizieren, wobei sie ihre Erinnerungen und Erfahrungen in den Traum einbringen; Sylvari, die noch nicht auf die Welt gekommen sind, lernen so das Wichtigste über die Welt da draußen und bereiten sich so auf ihre eigenen Abenteuer vor. Der Pale Tree nützt den Dream (Traum) auch, um einem Sylvari so grundlegende Dinge wie das Lesen und andere wichtige Fähigkeiten beizubringen, wodurch sichergestellt wird, dass ein neugeborener Sylvari sofort zu eigenen Abenteuern aufbrechen und die Welt erforschen können.

Der Dream of Dreams ist jedoch nicht frei von Komplikationen, den der erste Zweitgeborene, ein gewisser Cadeyrn, lehnte die Lehren der Tafel ab und gründete den Nightmare Court (Alptraumhof), der, wie sein unheilvoller Name erahnen lässt, zum Ziel hat, den Traum zu pervertieren und von innen zu korrumpieren und in weiterer Folge die menschlich/zentaurische Philosophie durch eine neue Weltsicht zu ersetzen. Sie stoßen gleich am Anfang des Spiels auf den Nightmare Court, und zwar noch ehe sie den Pale Tree verlassen. Sie beginnen das Spiel nämlich im Dream of Dreams und müssen sich gegen den Einfluss des Nightmare Court wehren, ehe Sie in Ihr Abenteuer in Tyria „hineingeboren“ werden können. Aber das ist nicht das letzte Mal, dass Sie mit diesen Alptraumgesellen in Kontakt kommen…

Rasenspezifische Skills der Sylvari

Da es sich bei den Sylvari um gehende Pflanzen handelt, sind viele ihrer Skills botanischen Ursprungs. Healing Seed kann auf den Boden angewandt werden und lässt Ihnen und Ihren Verbündeten periodisch Heilung zuteil werden, was während langer Kämpfe mehr als willkommen ist. Grasping Vines zaubert Stängel aus dem Boden hervor, die Ihre Feinde festhalten, weshalb diese zunächst die Gewächse abschlagen müssen, ehe sie sich wieder fortbewegen können. Seed Turret ruft eine Pflanze herbei, die für kurze Zeit automatisch alle Feinde angreift, die in ihre Nähe kommen.

Einer der Elite Skills, die Ihnen zur Verfügung stehen, ist so etwas wie ein verbesserter Seed Turret: Take Root macht Sie gänzlich unbeweglich, lässt aber in Ihrer Nähe einige Turrets (Gefechtstürme) erstehen, die Ihre Feuerkraft erheblich erhöhen. Summon Fern Mastiff ist ein Summoning Spell, mit dem Sie einen Pflanzenhund herbeirufen, der an Ihrer Seite kämpft und die Feinde vergiftet und zum Bluten bringt. Der teuerste Skill, den Sie nützen können, ist Summon Druid Spirit. Er stellt Ihnen einen heilenden Avatar zur Seite. Dieser Spirit (Geist) heilt Sie und Ihre Verbündeten und entfernt zugleich Conditions (Zustände) von Ihnen, während er Feinde am Boden fixiert; er ist aber offensiv kaum zu gebrauchen.

Guild Wars 2: Der große Rassen-Guide (Teil 1)

Guild Wars 2: Der große Rassen-Guide (Teil 2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.