Das Neueste

Ein Illusionist in Skyrim, Teil 5: Die Jagd

 

Skyrim-Diary-5-01

< Teil 4

Ich spiele Skyrim nach einer einfachen, aber strengen Regel: ausschließlich Illusionsmagie. Keine direkte Gewaltanwendung, nur Täuschung – und das macht meine aktuelle Aufgabe ziemlich schwer. Ich versuche, ein Fort von Banditen zu säubern, indem ich sie aufeinander hetze. Einer stürzte gerade von der Mauer, weshalb ich nun ganz allein einem zornigen Schwertkämpfer gegenüberstehe. Ich lasse mich von der Mauer fallen.

Ich lande auf dem felsigen Vorsprung, wo ich die Bogenschützin wieder finde. Ich habe also meine Feinde nur voneinander getrennt und mich so vorerst der einzigen Möglichkeit beraubt, mit ihnen fertigzuwerden, die darin besteht, sie gegeneinander zu hetzen. Die Bogenschützin sitzt auf dem Felsvorsprung fest und weiß nicht, wie sie zurück ins Fort gelangen soll, weshalb ich mich rasch ducke und von dannen schleiche. Ich presse mich an die Wand des Forts, bis ich den Eingang erreiche.

Ich schleiche mich bis zum Haupttor, ohne entdeckt zu werden, und frage mich, wo der Schwertkämpfer abgeblieben ist. Beim Tor erkenne ich, dass der Schwerttyp beim Tor ist und an seinem angestammten Platz lehnt und im grauen Mondlicht vom Stein kaum zu unterscheiden ist. Er sieht mich. Ich renne zum Tor.

Skyrim-Diary-5-02-Battleaxe-Guy

Drinnen befindet sich ein Mann mit Schlachtaxt, der mir den Rücken zukehrt und sich am Kamin wärmt. Ich wende Fury auf ihn an und laufe zurück ins Freie.

Der Schwertkämpfer versucht, mich zu treffen, aber ich springe im letzten Moment zur Seite und renne quer über den Hof. Ich hoffe, dass mir der Schlachtaxtträger folgt und die beiden Banditen gegeneinander kämpfen werden, was sicher sehr schön anzusehen wäre, da es sich um riesige nordische Gestalten handelt. Aber als ich zurückblicke, folgt mir nur der Schwerttyp. Das ist lächerlich. Der Typ muss endlich sterben.

Okay, vielleicht gelingt es mir, ihn zu der festsitzenden Bogenschützin zu führen. Ich locke ihn also nach draußen zu der gestrandeten Bogenschützin. Da ist keine gestrandete Bogenschützin. Ich springe auf den Felsvorsprung, auf dem ich sei zuletzt sah und wohin mir der Schwertkämpfer nicht folgen kann. Ich blicke in die Tiefe hinunter. Ein ungewöhnlicher dunkler Fleck inmitten all des Eises und des Schnees da unten, scheint dieses Geheimnis zu lüften. Eine Dame mit so schlechtem Gleichgewichtsgefühl hätte nicht in einem Fort anheuern sollen, das auf einer Klippe steht.

Skyrim-Diary-5-03

Ich springe über den Schwerttypen und entschließe mich, einfach nach Solitude zurückzulaufen – auf dem weg müssen wir auf irgendjemanden treffen, den ich auf ihn hetzen kann. Auf unserer Benny Hill-artige Verfolgungsjagd haben wir noch kaum fünfzig Meter zurückgelegt, als ein Dieb auf mich zukommt. Er jammert mir irgendetwas von einem Gegenstand vor, auf den ich aufpassen soll – es ist einer von diesen Typen – und ich bin in eine Konversation mit ihm verwickelt, während der Schwerttyp zu einem mächtigen Hieb ausholt. Halt’s Maul! Was auch immer! Geh weg!

Ich schlage schließlich auf die rechte Hälfte meines Keyboards, um aus der Konversation herauszukommen, aber ehe mir das gelingt, muss ich einen üblen Treffer einstecken. Als Bestrafung belege ich den Dieb mit Fury. Fast sofort taucht ein Jäger auf, der nach dem Gegenstand sucht, den ich gerade bekommen habe. Halt’s Maul! Was auch immer! Geh weg! Ich wende Fury auch auf ihn an.

Skyrim-Diary-5-04-Sword-Guy-vs-Thief

Sie greifen an und der Schwerttyp erledigt beide. Er ist nicht zu stoppen Ich laufe weg.

Wir joggen mehrere Minuten lang den verschneiten Pfad Richtung Solitude hinunter, ehe wir wieder jemandem begegnen. Zwei Typen, einer zu Pferd. Er steigt ab – vielversprechend! -, aber als ich näherkomme, erkenne ich, dass er ein „Adeliger“ (Noble) ist, also im Kampf kaum zu gebrauchen. Als ich zum anderen hinlaufe, greift er zum Bogen und schießt.

Skyrim-Diary-5-05

Der Pfeil saust haarscharf an meinem Kopf vorbei und trifft den lästigen Banditen mit dem Schwert – genau in den Mund. Er lässt das Schwert fallen, kippt nach vorne, seine Arme erschlaffen und er stürzt in den Schnee, wobei er sich noch auf den Rücken dreht, als er langsam den Hang hinunterrutscht.

Skyrim-Diary-5-06

Ich sehe mir den Bogenschützen genauer an: Imperial Guard. Er schlägt mir vor, in die imperiale Garde einzutreten.

Ich versuche es ja, guter Mann, ich versuche es.

Nächstes Mal: Die Lösung

Ein Illusionist in Skyrim: Teil 1

Ein Illusionist in Skyrim: Teil 2

Ein Illusionist in Skyrim: Teil 3

Ein Illusionist in Skyrim: Teil 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.