Das Neueste

Dragon Age III: Inquisition - Was bisher bekannt ist – und was nicht

 

dragon age 3 facts 01

BioWares gestrige Bekanntgabe des nächsten Teils der Dragon Age Saga, der nicht unerwartet den Titel Dragon Age III: Inquisition trägt, wurde von überraschend wenigen neuen Details zum Spiel begleitet. Es wurde seit etlichen Monaten spekuliert, dass das Spiel in Entwicklung sein könnte, aber bis jetzt war nichts Offizielles davon zu sehen.

Dennoch summiert sich das, was wir aufgrund der Entwicklung der Story durch Romane und Comics und den häppchenweisen Informationen über Gameplay und Design, die in einschlägigen Foren und Panels auftauchten, langsam, aber sicher zu einem ziemlich robusten Bild von Dragon Age III.

Dinge, die wir wissen

  • Das Spiel wird über besseres Level-Design verfügen als Dragon Age II. Während der Dragon Age Päsentation auf der PAX East machte das Entwicklerteam unmissverständlich klar, dass man das negative Feedback der Spieler bezüglich der wiederverwerteten Umgebungen von DA2 vernommen und verstanden hat und künftig auf solches Vorgehen verzwichten wird.
  • Die Spieler werden zumindest eine Stadt oder einen anderen Ort in Orlais aufsuchen, Dragon Ages Äquivalent von Frankreich. In der Welt des Spiels ist dies die Heimat des Divine (das Göttlichen), der mehr oder weniger die regierende päpstliche Figur von Thedas ist – und der, da er Kopf von The Chantry mit den beiden Zweigen Seekers (Suchende) und Templer ist, sehr viel mit dem Plot zu tun haben könnte.
  • Die Spieler werden in der Lage sein, die Ausrüstung Ihres Begleitcharakters individuell anpassen zu können. BioWare legte sowohl auf der PAX East als auch im eigenen Blog dar, dass man plant, die vereinheitlichte, thematische visuelle Erscheinung im Stile von DA2 mit der Rüstungs-Customization von DA:O zu verschmelzen. Die Spieler können auch mit Textilien und Farben herumspielen
  • Die Entscheidungen der Spieler aus den ersten beiden Spielen werden in Dragon Age III übernommen, bestätigte Creative Director Mike Laidlaw im Rahmen des PAX East Panels. Dragon Age II gab den Spielern die Möglichkeit, eine Save File (gespeicherter Spielstand) aus Dragon Age: Origins zu importieren. Spieler, die keine Save File importierten, konnten beim Start des neuen Spiels eines von drei vorgefertigten Sets von Enden des ersten Spiels auswählen. Es ist zwar noch nicht sicher, ob DA3 den Import von gespeicherten Spielständen ermöglichen wird, aber es ist sehr wahrscheinlich.
  • Es wird eine Online- oder Multiplayer-Komponente geben. Hierzu sind noch keine Einzelheiten bekannt, aber Dragon Age III wird mit Sicherheit über ein Online- oder Multiplayer-Element verfügen. EA stattet seit einiger Zeit all seine Spiele und Serien mit Online-„Universen“ aus und Chefautor David Gaider bestätigte vor einiger Zeit in den Foren, dass dies auch bei Dragon Age III der Fall sein wird.

dragon age 3 facts 02

Dinge, die nicht bekannt sind

  • Auf welchen Plattformen wird das Spiel erscheinen? Laut Pressemitteilung soll das Spiel „Ende 2013“ erscheinen, was eine ziemlich ungenaue Angabe ist, da sich genau um diesen Zeitraum viele Gerüchte ranken. Viele Insider tippen darauf, dass entweder Microsoft oder Sony (oder auch beide) rechtzeitig vor Weihnachten 2013 eine Konsole der nächsten Generation auf den Markt bringen wird. Deshalb kann man nur schwer voraussagen, ob DA3 auf Konsolen der aktuellen oder der nächsten Generation laufen wird. (Da haben es PC-Spieler vergleichsweise leicht.)
  • Wer — oder was — ist der Spielcharakter? Der Warden (Wächter/Aufseher) war ein Charakter, der massiv von den Entscheidungen des Spielers abhängig war. Verschiedene Klassen, Rassen und Geschlechter sorgten für sehr unterschiedliche Perspektiven auf die Story und konnten einige überraschend unterschiedliche Enden bewirken. Im Gegensatz dazu war Hawke größtenteils vorherbestimmt. Nach welcher Seite wird das Pendel diesmal ausschwingen? Keine Ahnung.
  • Wer sind die Begleiter des Spielcharakters? Sind andere Charaktere aus den vorangegangenen Spielen wieder mit dabei? Bisher ist nur bekannt, dass zumindest ein Grey Warden und ein Seeker involviert sein werden. Ich tippe darauf, dass Cassadra der Seeker-Charakter sein wird, aber einen Beleg dafür gibt es noch nicht.
  • Wovon wird die Story handeln? Dragon Age II deutete auf einen Bruch in Thedas strukturiert. Weitere Materialien — der Roman Dragon Age: Asunder und der Animefilm Dawn of the Seeker — haben die Geschichte genauer ausgestaltet und skizzieren einen Zusammenbruch des Klassensystems, dessen starre Pfeiler die Zauber, der Templer und die Chantry Geistlichen sind. Die genaueren Details sind schwieriger herauszuarbeiten, was uns zum nächsten Punkt bringt.
  • Was hat es mit all den losen Enden auf sich? Was hat es mit Morrigan auf sich oder eigentlich mit dem Handel den der Warden am Ende von DA:O mit Morrigan abschließen kann? Was führt Flemeth im Schilde? Und was ist mit Leliana und dem Göttlichen (Divine)? Was ist mit den Nachwirkungen von Anders’ wichtiger Aktion in DA2? Und wie ergeht es Thedas angesichts des drohenden Bürgerkriegs? Was ist mit Tevinter? Fanfiction-Autoren haben sich dazu ja einiges einfallen lassen, aber wer von ihnen kommt der Wahrheit am nächsten?

Das Wort „Inquisition" im Titel scheint darauf hinzudeuten, dass die Seekers of Truth (Wahrheitssucher), der Zweig von The Chantry, der inbterne Angelegenheiten untersucht, eine gewichtige Rolle spielen wird. Fleißige Fans der Saga haben die relevanten Teile der Legenden der beiden Dragon Age Spiele zusammengetragen, um die Geschichte der Inquisition in Thedas aufzudecken. Es war eine Schreckensherrschaft, die mit der Ersten Zerstörung (First Blight) zusammenfiel. Die Welt von Dragon Age scheint sich in Zyklen zu bewege und die Unterdrückung der Menschen durch Menschen scheint der Teil des Zyklus zu sein, dem sich das dritte Spiel widmet.

Das Einzige, das derzeit mit absoluter Sicherheit feststeht, ist, dass Sie Ihre gespeicherten Spielstände von Dragon Age und Dragon Age II nicht löschen sollten. Nun gut. Manchmal ist Spekulation der halbe Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.