Das Neueste

X-en als Augen: XCOMs gruseliger Krieg

 

xcom enemy unknown casualties of war trailer 01

Ich werde gleich zu Beginn etwas sehr Profundes sagen: Krieg ist irgendwie nicht so toll. Einige Kulturen gehen sogar so weit, ihn als „ein bisschen eine Schande, zumindest bisweilen“ zu bezeichnen. Und wenn man den Bildern und Aussagen glauben darf, dann wird der Krieg in XCOM: Enemy Unknown einer von diesen Kriegen sein. Millionen von Menschen werden sich aufgrund der Ereignisse ein wenig unwohl fühlen und manche werden am nächsten Tag nicht in die Arbeit gehen können. Es wird grausam werden, liebe Leser. Ein neuer Trailer zeigt das hemmungslose Blutbad:

Okay, um ehrlich zu sein, sieht das ganze toll aus. Ich war ein wenig besorgt, als Firaxis die farbenfrohen Kleider des Kaisers der außerirdischen Strategie enthüllte, aber dieser Trailer lässt die Invasion auf ganz eigene Weise schrecklich erscheinen. Die Designs der Feinde sind beunruhigend und einige der Trooper sterben auf sehr brutale Weise.

Enemy Unknown sieht mit seinem vielversprechenden Hauptspiel, dem unauffälligen Multiplayer und seiner einzigartigen Atmosphäre mehr als beeindruckend aus. Es handelt sich nicht um eine aufgemotzte Version des ursprünglichen X-COM, aber wenn Sie das haben wollen, können Sie ja X-COM spielen (oder Xenonauts). Stattdessen könnte es Firaxis tatsächlich gelingen, eine wirklich gute Mischung aus ehrfürchtigem Umgang mit einer legendären Reihe und eigenen Ideen zu finden. Ist das je gelungen? Ich möchte es glauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.